Übers Osterwochenende empfing unser Nachwuchs Besuch von altbekannten Gesichtern. Es handelte sich um niemand Geringeren als unser Schwesterverein „Basket2000 Banja Luka“, der mit seinen Jugendmannschaften nach Wien kam. Es kamen Teams aus den Altersklassen U11, U13, U14 sowie U17 und lieferten sich mit unseren Teams ein Duell.
Unsere Mannschaften freuten sich enorm auf das Treffen, nachdem man schon im Herbst vergangenen Jahres ein Turnier in Bosnien und Herzegowina absolvierte und es dort zu spannenden und interessanten Spielen kam. Am Samstag sowie am Ostersonntag gab es in den ebengenannten Altersklassen vier Spiele, bei denen es heiß herging. Im Vordergrund stand allerdings nicht das Ergebnis oder der Sieger, sondern viel mehr das Zusammenkommen vieler Basketballenthusiasten sowie der Fair-Play-Aspekt. Man genoss die Zeit im Hallmann Dome miteinander sehr und tauschte sich zwischen, aber auch während den Partien reichlich aus.
Ein riesen Dankeschön geht an das gesamte Team von „Basket2000 Banja Luka“, sowie Regionale Vertretung von Republika Srpska in Österreich,
die so ein tolles Basketballwochenende gar erst ermöglich haben. Wir freuen uns, in Zukunft weitere Veranstaltungen und Vernetzungen dieser Art machen zu können. Ebenso ein riesengroßes Dankeschön an die Schiedsrichter, die über das Wochenende einen tollen Job gemacht haben. Und last but not least, ein dickes Lob an die gesamte Basket2000- sowie BC Vienna-Crew . Angefangen bei den Coaches, die die Mannschaften vorbereitet und an beiden Tagen geführt haben, bis hin zu den designierten Helfer:innen am Schreibertisch, ohne die das Ganze nicht möglich gewesen wäre. Natürlich auch ein tolles Lob an die Spieler, die den Zuseher:innen eine tolle Show dargeboten haben.
Wir vom Basket2000 sowie BC Vienna sagen einfach „Danke!“ für dieses tolle Wochenende und
wir sind sehr froh solche Nachwuchs-Turniere in Wien, im Hallmann Dome, veranstalten zu können.
Basket2000 Vienna & BC Vienna